Sahneeis mit Erdbeeren

Eis geht echt immer.

 

Wenn Du mal Lust auf wenige Zutaten und NULL Zusatzstoffe hast, dann mach einfach mal selber welches!

 

Nur 4 Zutaten und mit oder ohne Eismaschine - alles ist hier super simpel.

Zutaten:

Verwende ausschliesslich Zutaten in hoher Bio / „wie Bio“ Qualität!

 Naturjoghurt (z.B. 3,8% Fett)  500 g
 Schlagsahne

 400 g

 Honig (flüssig)

 nach Geschmack

 Zitronensaft  1 Teel.

Zubereitung

Sahne aufschlagen, und dann alle Zutaten zu einer cremigen Masse rühren.

 

Tipp: Geht am schnellsten mit dem Schneebesen .

 

Die Eismasse in den Eiszubereiter geben, und cremig-frostig bis zum Ende rühren.

 

Natürlich geht's auch ohne Maschine. Dazu gibst Du die Masse einfach in ein Gefäss, und stellst es in den Froster / ins Tiefkühlfach. Und jetzt heisst es: Geduld haben und immer in kurzen Abständen immer wieder rühren, rühren, rühren. Das ist das Wichtigste bei der Eis Herstellung im Kühlfach. Je weniger Eiskristalle entstehen, desto cremiger wird Dein Eis. Das kann aber schon mal ein paar Stunden dauern...


Welche Zutaten und Geräte wir verwenden, findest Du HIER auf unserer Ideenliste!


Wir hatten gerade Erdbeeren da. Natürlich sind bei den Früchten die Möglichkeiten wieder unendlich ;-)

 

Guten Appetit! 

Bekommst Du schon alle Rezepte automatisch?